Fremdsprachen

Englisch ist die erste lebende Fremd­sprache an der HLW Feldbach sowohl in der Fachrichtung “Lebens­mit­tel­pro­dukt­ent­wicklung und Marketing” (LEBMA) als auch in der Vertiefung “Gesund­heits- und Sozial­ma­nagement” (GSUND).

Bei uns kannst du in der Vertiefung GSUND zwischen Spanisch und Franzö­sisch als 2. lebende Fremd­sprache wählen. In der Fachrichtung LEBMA lernst du ab dem 3. Jahrgang Franzö­sisch, wobei du hier keine Schul­ar­beiten hast.

Außerdem gibt es in GSUND Unter­richt in „Mehrspra­chigkeit“ (= Englisch und 2. lebende Fremd­sprache). Hier lernst du dich abwech­selnd und spontan in beiden Fremd­sprachen auszu­drücken. „Mehrspra­chigkeit“ kannst du auch als Prüfungs­gebiet (Wahlfach) bei der mündlichen Reife- und Diplom­prüfung wählen.

Seit über fünfzehn Jahren erzielen die Schüler*innen der HLW Feldbach Spitzen­plat­zie­rungen bei den alljähr­lichen EUROLINGUA Fremd­spra­chen­wett­be­werben.

Sprach­reisen, Schüler*innenaustausch und Auslands­praktika — auch über Erasmus+ finan­ziert — sind für uns selbst­ver­ständlich. Wenn du Interesse am Erlernen von Sprachen hast, bist du bei uns richtig!