Kennenlerntage 1b
Am Donnerstag, dem 29. September fuhren wir mit unserer Klasse und zwei Begleitpersonen, Frau Maier und Herrn Bauer, auf Kennenlerntage. Mit dem „Dschungel Express“ machten wir uns auf den Weg nach Bad Gleichenberg. Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt waren wir angekommen und starteten unsere erste Wanderetappe zum Zuhause unseres Klassenvorstandes Frau Maier nach Bairisch Kölldorf. Dort angekommen wurden wir herzlich von Frau Maiers Mutter und Frau Maiers jüngstem Sohn mit Getränken und einer ausgiebigen und leckeren Jause empfangen.
Voller Energie machten wir uns dann auf den Weg zur Aussichtswarte Frutten-Gießelsdorf. Circa zweieinhalb Stunden wanderten wir auf unbefahrenen Waldwegen und Straßen. Als wir dann endgültig bei der Aussichtswarte ankamen, durften wir eine Dreiviertelstunde rasten, denn den anstrengendsten Teil unserer Wanderung hatten wir bereits hinter uns. Nach einer entspannenden Pause traten wir zum Endspurt an. Unsere letzte Etappe zum JUFA Tieschen startete. Auf dem Weg nutzten wir noch die Zeit, um eine lustige und gleichzeitig gemeinschaftsfördernde Übung zu machen.
Ungefähr um 17:00 Uhr kamen wir dann endlich beim JUFA in Tieschen an. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir noch gemütlich zu Abend gegessen und konnten den Tag anschließend entspannt ausklingen lassen. Am nächsten Morgen erwartete uns ein ausgiebiges Frühstück. Danach spielten wir noch ungefähr eineinhalb Stunden lustige Kennenlernspiele, darunter auch das berühmte crowd-surfing. Gegen Mittag holte uns der Bus beim JUFA ab. Anschließend wurden wir von den Lehrern beim Bahnhof oder beim Busbahnhof entlassen.
Wenn man unsere Kennenlerntage zusammenfassen würde, würde man daraus lernen, dass man sein Ziel immer erreichen kann und auf sich stolz sein soll. Ein herzliches Dankeschön an unseren Klassenvorstand Frau Maier und ihre Familie sowie die nette Begleitung von Herrn Bauer.