Am Montag, den 7. März ging schon in aller Früh die Reise nach Dublin los. In Wien ab in den Flieger, in Dublin ab in den Bus und auf zur Gastfamilie. Danach konnten wir unsere Zeit frei gestalten.
Am Dienstag fuhren wir nach anfänglichen „Orientierungsschwierigkeiten“ in die Schule und dann gemeinsam nach Howth, wo wir einen schönen Küstenweg entlang wanderten. Nach zahlreichen Schnappschüssen war auch schon der zweite Tag vorbei.
Am Mittwoch machten wir eine Liffey River Cruise (Bootstour) und am Abend stand die Irish Dance Party am Programm, begleitet von irischer Volksmusik.
Natürlich muss man in Irland auch das Trinity College besichtigen. Unser Guide war amüsant und konnte die Geschichte interessant weitergeben.
Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war am Freitag die Besichtigung des Guinness Storehouse. Und da unsere liebe Frau Arifeen Geburtstag hatte, ließen wir den Tag gemütlich beim Bowling ausklingen.
Der Höhepunkt unserer Reise war der Tag bei den Cliffs of Moher. Der atemberaubende Ausblick brachte uns alle zum Staunen. Dort hätten wir es schon noch einige Stunden länger ausgehalten.
Da war auch schon der letzte Tag da – dieser stand uns frei zur Verfügung.
Nach zwei bis drei Stunden Schlaf ging es frühmorgens auf nach Hause.
Bianca Unger, Lena Mandl – 3B