Seit über zehn Jahren erzielen die SchülerInnen der HLW Feldbach Spitzenplatzierungen bei den alljährlichen EUROLINGUA Fremdsprachenwettbewerben.

2017: Landessiegerin in Französisch: Judith Lindner (5B, HLW Feldbach)
Gold für Marie Wiesler und Silber für Carina Lamprecht

Nach dem Landessieg von Florian Maier in Englisch bei der EUROLINGUA 2015 folgt nun der Landessieg in Französisch durch Judith Lindner. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren hervorragenden Leistungen.

Judith Lindner (Gold und Landessieg)

Mit 2 Goldmedaillen und einer Silbermedaille waren unsere Schülerinnen auch dieses Jahr äußerst erfolgreich. Vielen Dank an dieser Stelle an die Betreuerinnen Mag. Barbara Buchroithner und Mag. Monika Lechner!

v.l.: Carina Mußbacher (2. Runde), Marie Wiesler (Gold), Mag. Monika Lechner, Carina Lamprecht (Silber)

2016: Neuerlich HLW-Erfolg bei Fremdsprachenwettbewerb

Die Schülerinnen der HLW Feldbach konnten ihre Erfolgsserie auch beim 44. Fremdsprachenwettbewerb (Eurolingua 2016) am 15. März in Graz fortsetzen. Carmen Alessio, Simone Hackl und Verena Halbedl vertraten die HLW traditionsgemäß in Französisch. Nach dem Lese- und Hörverstehen schafften es zwei Schülerinnen, in die zweite Runde aufzusteigen. Ihr Talent im monologischen und dialogischen Sprechen verhalf Verena Halbedl zur Bronzemedaille. Der vom Jugendreferat des Landes Steiermark organisierte Sprachencontest bietet begabten Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einer motivierenden Atmosphäre auf höchstem Niveau unter Beweis zu stellen.

verena_buc_le_j

Mag. B. Buchroithner und Mag. M. Lechner mit der strahlenden
Gewinnerin der Bronzemedaille Verena Halbedl.

Florian Maier beim Bundesbewerb 2015 in Linz

Florian Maier beim Bundesbewerb 2015 in Linz

Spitzenergebnis beim Eurolingua Fremdsprachenbewerb 2015

Gold, Silber und Bronze gab es beim Fremdsprachenbewerb am 17. März für die SchülerInnen der HLW Feldbach. Mit seiner Goldmedaille wurde Florian Maier auch Landessieger und nimmt somit am Bundesbewerb in Linz teil.
Die Silbermedaille ging an Kerstin Fuchs und Sabrina Zebinger errang die Bronzemedaille.

Wir gratulieren den GewinnerInnen und danken auch den betreuenden Lehrerinnen Mag. Barbara Buchroithner, Mag. Nina Niederl und Mag. Mónika Lechner.

P1060355_800

Félicitations!

Wir gratulieren mit großem Stolz unseren Schülerinnen, die die DELF-Prüfung (Diplôme d’Études en langue franҫaise) mit Bravour abgelegt haben:
Laura Grabner, Denise Koller, Judith Lindner, Valeria Matzer, Stefanie Rauch (A2)Kerstin Fuchs, Martina Huber, Sabine Müller, Sabrina Zebinger (B1).
Die Prüfung wurde extern am Institut franҫais in Graz abgehalten und die Prüfungsvorbereitung erfolgte zum  Teil außerhalb des regulären Sprachunterrichts.

P1060343_delf_800

Judith Lindner mit ihrer französischen Austauschpartnerin Suzanne

Judith Lindner mit ihrer französischen Austauschpartnerin Suzanne